EDEKA

Wir verbessern die Abverkäufe – mit einer wirksamen Gestaltung der Handzettel.

Blickverlaufsanalyse Handzettel Marktkauf
VKF Werbemittel Marktkauf
Handzettel Marktkauf

Auf den Geschmack gekommen: EDEKA ist der größte Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland. Für die EDEKA Vertriebslinie Marktkauf in den Regionen Nordbayern, Sachsen und Thüringen haben wir das wichtigste VKF-Werbemittel optimiert – die Handzettel.
Und dafür sind wir sehr methodisch vorgegangen: Erst haben wir die Marke und die bestehende Kommunikation analysiert, dann eine intensive Befragung der Kunden durchgeführt. Aufgrund der so gewonnenen Erkenntnisse haben wir die neue Gestaltung der Handzettel entwickelt – und einen klaren Fokus auf den Preis gelegt.
Das neue Design wurde anschließend durch eine Blickverlaufsstudie getestet – mit sehr positiven Ergebnissen. Aber auch der anschließende Verkaufserfolg gibt uns recht. Heute verantworten wir die Entwicklung und Umsetzung aller VKF-Maßnahmen für Marktkauf.

Photo Julia Muth

Ihr Ansprechpartner

Julia Muth

Account Manager

+49 2102 944-511
Contact Item news letter Arrow