BEAUTY Düsseldorf

| Projekte

„Schönheit sehen“ – VIGNOLD entwickelt neues Kommunikationskonzept für die BEAUTY DÜSSELDORF

VIGNOLD hat das neue Kommunikationskonzept für die BEAUTY DÜSSELDORF 2018 konzipiert und umgesetzt.

Die Anforderung:
Positionierung als Leitmesse durch ein starkes Key Visual

Wesentlicher Erfolgsfaktor einer Marke ist das Key Visual, denn das visuelle Bild schafft eine eindeutige Verbindung zur Marke. Dieses neue Alleinstellungsmerkmal der BEAUTY DÜSSELDORF wurde nun offiziell präsentiert.

Zur Homepage der BEAUTY DÜSSELDORF

„Bewusst haben wir das BEAUTY-Logo unverändert gelassen – es steht für einen starken Markenwert und verkörpert den Anspruch, Leitmesse zu sein. Die neue Visualisierung lebt von der Reduzierung und der Kunst des Weglassens. Wir haben uns für Konturen, Abstraktion und das Spiel mit den Nuancen entschieden – der Rest findet im Kopf des Betrachters statt. Damit differenzieren wir die Leitmesse von einem relativ homogenen Erscheinungsbild der Marktteilnehmer“, so unser Chief Strategy Director Dirk Majchrzak.

Gleichzeitig tritt die BEAUTY DÜSSELDORF visuell zurück und schafft eine Bühne für die Aussteller der Beauty-Industrie. Für die unterschiedlichen Messebereiche Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa wurden verschiedene Körperpartien als Motive gewählt.

Durch die Kombination des neuen Visuals mit dem ebenfalls neuen Claim Schönheit sehen“ erzielen wir eine mehrdimensionale Aussage:

  1. Ein Statement dazu, dass der Besucher auf der Messe die Schönheit sehen und erleben kann.
  2. Eine Aufforderung die Messe BEAUTY (engl. Schönheit) zu besuchen.
  3. Die versteckte Schönheit in dem Key Visual entdecken.

Zur offiziellen Pressemitteilung der Messe Düsseldorf

ÜBER VIGNOLD UND DIE MESSE DÜSSELDORF

VIGNOLD ist die Agentur für integrierte und absatzfördernde Kommunikation. Bereits seit mehreren Jahren sind wir Partner-Agentur der Messe Düsseldorf. Jährlich werden rund 17 Ausstellungen und 50 Fachmessen – davon 23 Weltleitmessen veranstaltet und durchgeführt. Insgesamt werden jährlich rund 1,6 Mio. Besucher begrüßt und über 23.000 Aussteller erhalten die Möglichkeit, sich und ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

IHR ANSPRECHPARTNER

Dirk Majchrzak
Chief Strategy Director
d.majchrzak@vignold.de
+49 2102 944-222

Contact Item news letter Arrow