genial REGiONAL - EDEKA Südbayern und VIGNOLD entwickeln Markenkonzept

| Projekte

genial REGiONAL – VIGNOLD entwickelt Regionalitätskonzept für EDEKA Südbayern

EDEKA Südbayern zeichnet sich besonders durch die hohe Verbundenheit zu ihrer Region aus. In den Filialen bestehen bis zu 40 % des Gesamtangebots aus regionalen und lokalen Erzeugnissen. Der Anspruch an Regionalität, Frische und ein nachhaltiges Engagement für die Region wird durch die Dachmarke genial REGiONAL auf den Punkt gebracht und ermöglicht die ausdrucksstarke Kommunikation dieser entscheidenden Marktvorteile.

Vignold übersetzt regionale Themen in Omnichannel-Kampagnen

VIGNOLD entwickelte gemeinsam mit EDEKA Südbayern Markenname, Logo und Claim. Das Logo – ein gezeichnetes Herz – und der Claim „Gutes aus der Heimat“ verdichten die Liebe zur Region. Denn die EDEKA Südbayern ist verlässlicher Abnehmer für Produkte heimischer Erzeuger. Der Verbraucher profitiert von den regionalen und lokalen Angeboten in den Märkten. Das ist für uns einfach „genial REGiONAL“.

Das Konzept wurde konsequent in verschiedene Print- und Medienformate überführt. Ein umfangreiches Paket an PoS-Medien und eine eigene Website ergänzen sich dabei und bilden die relevanten Touchpoints innerhalb der Customer Journey ab.

Crossmediale Features runden das Konzept ab

genial-regional.de verleiht den Erzeugern und Produkten aus der Region, aber auch dem Engagement der EDEKA Südbayern ein Gesicht und Aufmerksamkeit. Dabei stellt die interaktive Karte das Herzstück der Website dar und ermöglicht dem Besucher einen – nach Regionen unterteilten – Zugang zu den verschiedenen Erzeugern. Auch die Produkte der Erzeuger werden durch einen intuitiven Produktfilter hervorgehoben. So kann der User genial REGiONAL von Erzeuger- oder Produktseite aus erkunden. Der von VIGNOLD konzipierte Sales Funnel beinhaltet neben einer Traffic-Strategie auch crossmediale Features, wie zum Beispiel eine Einkaufszettel-Funktion. Mit dieser kann der User seine Lieblingsprodukte für den nächsten Einkauf direkt vormerken. Einfach genial!

Ihr Ansprechpartner

Dirk Majchrzak
Chief Strategy Director
d.majchrzak@vignold.de
+49 2102 944-222

 

Contact Item news letter Arrow