Adobe InDesign User Group RheinRuhr #19

| PR

VIGNOLD lädt zur Adobe InDesign User Group Rhein Ruhr #19 ein

Am kommenden Mittwoch (14. November 2018) findet die nächste und damit auch letzte Veranstaltung in diesem Jahr statt.

Alle Mediengestalter und InDesign-Anwender sind herzlich eingeladen, an dem Event in unserem VIGNOLD Showroom teilzunehmen.

Auf der Adobe MAX im Oktober wurde InDesign CC 2019 vorgestellt. Die Neuerungen der Version stellt das Team der IDUG exklusiv bei der Veranstaltung vor.

Außerdem wird es einen spannenden Gastvortrag von Birgit Stolte von der Impressed GmbH zum Tool „EasyCatalog“ geben. Mit diesem innovativen Tool kann man in InDesign automatisch Layouts generieren. Dies geschieht auf Basis von Excel-Dateien oder Daten aus einem PIM-System. Wir glauben wirklich, dass man eine Menge Nutzen aus der jetzigen Veranstaltung ziehen kann – und das kostenlos.

Zeitlicher Ablauf

18:30 Uhr: Meet & Greet
19:00 Uhr: Update Adobe MAX: Neues in InDesign CC 2019
19:30 Uhr: Pause mit Getränken und Snacks
19:45 Uhr: Database Publishing mit EasyCatalog
20:45 Uhr: Tipps und Tricks
21:00 Uhr: Networking

Was ist eigentlich die InDesign User Group (IDUG)?

Für all diejenigen, die dieses Vortragsprogramm noch nicht kennen: Die InDesign User Group RheinRuhr ist eine Veranstaltungsreihe speziell für InDesign-Anwender aus dem Raum Rheinland und Ruhrgebiet. Bei diesen Treffen in kleiner Runde könnt ihr eure Kenntnisse in InDesign erweitern und vertiefen. Es werden Fachvorträge von InDesign-Experten gehalten. Die Zeit könnt ihr aber auch sehr gut zum Netzwerken nutzen oder um eure konkreten Fragen loszuwerden.

Am 14. November 2018 findet die letzte Veranstaltung dieses Jahres in unserem Showroom statt. Wir freuen uns schon sehr auf das Event mit „Meetup-Charakter“. Obwohl das Interesse an dem von Adobe organisierten Event groß ist, gibt es noch einige wenige freie Plätze in unseren Räumlichkeiten.

Bei Interesse kann man sich über die Social-Media-Kanäle ganz einfach anmelden. Aber der direkte Weg per E-Mail oder Telefon ist natürlich auch möglich!

Weitere Infos und Anmeldung

Wenn ihr weitere Updates zu dieser oder zukünftigen Veranstaltungen erhalten möchtet, dann abonniert doch einfach die Social-Media-Seiten:

>> Facebook
>> Twitter
>> Meetup

Euer Ansprechpartner

Matthias Stenzel
Manager Education & Training
+49 2102 944-677
m.stenzel@vignold.de

Contact Item news letter Arrow